Anmelden
Home » Ausbildung » Anmeldung

Anmeldeprozess und Ausbildungseintritt

Voraussetzungen

Formale Zulassungsvoraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung und mind. zwei Jahre Berufserfahrung oder Matura/Abitur.

Bewerbungsunterlagen

Senden Sie uns Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen mit folgenden Dokumenten:

  • Motivationsschreiben, in dem Sie darlegen, warum Sie Sozialmanager werden wollen (ca. 1 Seite A4)
  • Lebenslauf 
  • relevante Arbeits- und Ausbildungs-Zeugnisse
  • Foto (jpg. mind. 200 dpi)
  • Ausgefüllter Referenzbogen (Vorlage benutzen) durch eine Leitungsperson aus ihrem persönlichen Umfeld (Arbeitgeber, Teamleiter, Pastor, Mentor, Coach, o.ä.), die zu den genannten Punkten fundierte Aussagen machen kann   

Schicken Sie diese Unterlagen an folgende Emailadresse:

7ap6?8EUg92BxFwOSTR.WPf@|]#[!jk0/+%J~-|9b~d91C0p9Coze

Persönliches Gespräch

Sie erhalten anschliessend von uns eine Bestätigung und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. In diesem Gespräch sollen gemeinsam die persönliche Ausgangslage eingeschätzt und Ihre Vorkenntnisse überprüft werden, welche auch die Anrechenbarkeit von bereits geleisteten Studieninhalten festlegen. Der Umfang der anrechenbaren Inhalte bestimmt dann auch den individuellen Aufwand, der bis zur Erreichung des Abschlusses geleistet werden muss.

Anmedldeschluss

Für den Studienbeginn im August ist der Anmeldeschluss jeweils der 30. Juli.