Anmelden
Home » Ausbildung » Kurse » Marketingmanagement

11. & 12. Januar 2018

Marketingmanagement

Zielsetzung

Die Teilnehmenden kennen die Grundlagen des Marketings für eine soziale Institution. Sie sind in der Lage, Märkte zu analysieren und zu segmentieren sowie sich mit ihren Produkten und Dienstleistungen strategisch zu positionieren. Sie wissen Bescheid über die wichtigen Marketing-Instrumente und können diese auf ihre Produkte und Dienstleistungen anwenden. Sie sind in der Lage, Marketing-Massnahmen zu definieren und deren Erfolg zu überprüfen. Sie kennen die wichtigsten Ansätze zur Akquisition und Bindung von Kunden.

Inhalt

  • Marktanalyse, Wettbewerbsanalyse

  • Marketingziele

  • Marketing-Strategie: Positionierung des eigenen Angebots auf dem Markt

  • Marketinginstrumente: Produkt-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik

  • Umsetzung der Marketinginstrumente nach Prioritäten und Terminen (inkl. Erfolgskontrolle)

  • Kundenakquisition und Kundenbindung

Dozent

Philipp Schön

Preis

Die Kosten betragen CHF 420.- für diesen Kurs. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie ausführliche Unterlagen zur Kursvorbereitung, inkl. Kursort, Dozent, Kurszielen und Literaturhinweisen. Vor- und Nachbereitung sind für Gasthörer fakultativ. Nach dem Besuch erhalten Sie eine schriftliche Kursbestätigung.